Comic

Ich schreibe ein unschuldiges kleines Wort. Die Augen der Zeichnung daneben flackern auf und erwachen zum Leben. Sogleich höre ich eine Stimme in meinem Kopf. Zwischen den Bildern erfindet mein Gehirn bereits, wie es weitergeht. Die sequentielle Kunst ist weder hohe Alchemie, noch bloßes Handwerk – ihr Resultat jedoch wirkt auf mich stets wie reine Magie.

Ein verdammter Handschlag (2023)

Luca Stoffels hat eigentlich schon genug Ärger am Hals. Dass ihm nun auch noch ein waschechter Dämon aus der Hölle auf den Fersen ist, bringt das Fass zum überlaufen. Dies ist das fulminante Comicdebut von Matze Ross und Jan Bintakies.

Losgelöst von den Einschränkungen des Dienstleistens drifte ich in abseitige Welten. Ich suche den Weltraum, die Urzeit und eklige Horrorszenarien heim. Ich treibe meine Figuren in Grenzsituationen und lasse sie in tiefste Untiefen schauen, und hoffe, dass sie eine bessere Welt für uns entdecken.

 

Paläontologe (2014)

Wer sind die Helden Deiner Kindheit? Ich hatte darauf nur eine Antwort: Dinosaurier!

Odysseus und Polyphem (2014)

Die Legendäre Konfrontation des trojanischen Helden mit einem einäugigen Riesen. Niemand wird sich als Sieger erweisen.

Das Signal (2009)

Wie sieht es wohl für einen Dämonen aus, wenn er aus den Tiefen der Hölle gerufen wird?

Fünfter Streich (2007)

Was wäre wohl gewesen, hätte Wilhelm Busch Science-Fiction-Geschichten im Pulp-Genre geschrieben?