Über mich

Geboren in Frankfurt am Main, aufgewachsen im beschaulichen Kreis Fulda, werde ich zunächst Exilhesse im nördlichen Hannover. Die FH für Design und Medien schult mich in allen Kampfkünsten zum Abbilden und Einfangen der Realität. Seither streite ich als tapferer Einzelkämpfer für jeden, der sich mich leisten kann, und stets für die gute Sache. 2017 höre ich den Ruf des Abenteuers. Es ist der sympathische Autor Matze Ross, der ruft. Ein Comic voller Dämonen und Fetischisten, ganz umrahmt von Karneval und Kriminalität, soll Realität werden. Ich begebe mich also auf die Heldenreise des Künstlers. Dies ist bislang meine größte Herausforderung.

 

Vita

2023 "Ein verdammter Handschlag" erscheint bei Splitter
2018 Unter Vertrag beim Splitter Verlag
2016 Teilnehmer der 2×12-Stunden-Comicmarathon-Aktion „Helden der Kindheit“ in Hamburg
2013 Dozent „Comic Workshop“ im Wilhelm Busch Museum Hannover
2007 Wilhem Buschs Enkel – Comics „Made in Hannover“ – Ausstellung im Historischen Museum Hannover
2006 „Das Signal“ Teilnehmer und Aussteller Deutsch-Französisches Comicseminar im Rahmen des Internationalen Comicsalon in Erlangen
2005 Beginn der freiberuflichen Tätigkeit als Illustrator
2004 „Das schwarze Quadrat“ Teilnehmer und Aussteller Deutsch-Französisches Comicseminar im Rahmen des Internationalen Comicsalon in Erlangen
2004 Diplom der visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Hannover
Link zu Newsletter abonnieren

Newsletter

Einmal im Monat informiere ich auf Substack unter dem Pseudonym JBCOMICS über alles was war, alles was kommt, was mich begeistert und was ich gelernt habe. Ich biete tiefere Einblicke ins Comicmachen und zeige meine Sicht auf die Popkultur. Trage Dich gerne ein, und sei up to date ganz bequem per mail.

Pressekit

Fotos, Arbeitsbeispiele, Texte ...